Frage von Emsyfin, 47

Ausbleiben der Abbruchblutung trotz Pillenpause und regelmäßige Einnahme?

Hallo Conmunity,

Ich habe am Montag meine letzte Pillen genommen und jetzt haben wir Samstag Abend und immer noch nichts in Sicht. Habt Ihr Erfahrungen? Besteht eine Schwangerschaft?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 39

Die künstliche Abbruchblutung hat keine Aussagekraft und kann grundlos ausbleiben, sich verschieben oder verändern.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 26

Die Blutung die man bekommt, ist nur eine künstliche Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Sie sagt nichts über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft aus. Bei der Pille ist nur die regelmäßige Einnahme wichtig. Wenn du keine Medikamente genommen hast, Durchfall oder Erbrechen hattest, bist du nicht schwanger.

LG Anuket

Antwort
von KattaLoewe, 38

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, vermutlich nicht.
In einzelnen Fällen kann die Blutung ausbleiben.
Zur Sicherheit mach einen Schwangerschaftstest.
Ergibt sich daraus nichts, solltest du wenigstens telefonisch Kontakt zum Frauenarzt aufnehmen und nachfragen.

Antwort
von shaniqua111, 32

Soweit ich informiert bin hat die Abbruchsblutung nichts mit einer Schwangerschaft zutun, bin mir aber nicht sicher. Das kam bei mir auch schon mal vor, dass die Blutung trotz richtiger Einnahme ausgeblieben ist.. ich denke das kann mal.passieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten