Frage von Sunshine0079, 128

Ausbleiben de Periode, Blähbauch - Was ist da los?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, oder viel mehr ein Problem, dass mich in letzter Zeit sehr beschäftigt.
Ich bin 18 Jahre alt, 1,70 groß, wiege 55kg und habe jetzt seit knapp 5 Jahren meine Periode. Sie ist eigentlich schon immer ziemlich unregelmäßig, es kam auch schon einige Male vor, dass sie einen ganzen Monat ausfiel, aber jetzt habe ich schon seit Anfang August meine Tage nicht mehr! Da ich mich momentan für ein freiwilliges Jahr in Bolivien befinde, habe ich das am Anfang auf die ungewohnte Umgebung und den körperlichen Stress geschoben - langsam mache ich mir aber echt Sorgen! Ich habe außerdem seit fast 1 1/2 Monaten einen ständigen Blähbauch, der - egal was ich esse - nicht verschwindet. Geschlechtsverkehr hatte ich noch nicht, eine Schwangerschaft kann ich also auch ausschließen, auch wenn es definitiv so aussieht, wie wenn ich im 3 Monat schwanger wäre. Mir ist schon früher aufgefallen, dass ich oft einige Tage, bevor meine Periode einsetzte, einen aufgeblähten Bauch hatte, so extrem war es aber wirklich noch nie. Außerdem habe zeitweise mit Verstopfungen zu kämpfen.
Ich werde langsam echt verrückt und kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Zum Arzt zu gehen traue ich mich hier aber nicht, zumal ich meine Probleme gar nicht auf Spanisch schildern könnte. Kann es sein, dass meine Menstruation durch die ungewohnte Umgebung einfach ausbleibt? Aber was ist mit dem Blähbauch? Hat oder hatte vielleicht jemand die gleichen Probleme, und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von Essess, 122

Ne Freundin von mir hatte mal so etwas für 4/5 Monate.. Auch mit blähbauch etc. sie war aber beim fa und es lag am Stress.. Konnten wir echt nicht glauben dass es so lange sein kann..war aber so.. Und wetterumstellung  und so kommen bei dir auch hinzu..würde mir zwar keine große Sorgen machen aber schon zum Arzt gehen wenn ich wieder in Deutschland bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten