Hey,
ich bin mit meinem Latein am Ende...
Kurz und knapp: ich bin 23 jahre alt, werde dieses Jahr noch 24, habe Kfr. f. Bürok. gelernt und arbeite derzeit als Bürofachkraft. Ich möchte alleridngs eine Ausbildung zur Sozialassistentin machen, um dann eine Erzieherin-Ausbildung machen zu können. Fakt ist, für die E.-Ausbildung braucht man die ausbildung zur S. Problem: die Ausbildung zur S. ist schulisch, und in Hessen darf man nicht älter als 23 sein, zumindest finde ich nichts anderes. Zum Thema Umschulung finde ich gar nichts... Das Arbeitsamt ist auch nicht wirklich hilfreich, und hat nicht wirklich ne Ahnung, und vertröstet einen mit Aussagen a la "Fragen Sie bei den Schulen nach." ... Super thumbsup grummel...
Hat jemand von euch, das gleiche problem gehabt und konnte einen Weg finden, um sein Ziel zu erreichen? Oder weiss jemand, wo und wie ich an diese Ausbildung kommen könnte, ohne umzuziehen (In BW könnte ich diese Ausbildung machen, dort ist das Alter nicht vorgegeben.).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem in Deutschland in dieser Hinsicht so schwer gemacht wird :(
Hilfe!
LG Chrissy
Diese Frage teilen