Frage von auticast,

Ausbildung/Umschulung zum Systembetreuer

Hy ,

Ich würde gern Wissen , wie man am besten eine Ausbildung/Umschulung zum Systembetreuer macht.

Wo kann ich hier zu Informationen finden.

Meinen Freundin hat ein Realschulabschluss und ein Ausbildung zum Anlage und Maschinenbau absolviert.

Sie ist Autistin.

Wo kann ich mich Informieren , am besten für diese Ausbildung im Kreis Berlin?

Danke...

Marty

Antwort von baindl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemadministrator#Ausbildung

Beachte aber dies:

Wichtig ist ein systematisches und analytisches Arbeiten. Mehrere Aufgaben werden gleichzeitig erledigt, häufig unter Termindruck. Fähigkeit zur Teamarbeit

Kommentar von auticast,

Ups , das wird das sehr schwer sie hat extreme Schwierigkeiten mit Mehrere Aufgaben werden gleichzeitig erledigt.

Antwort von halbsowichtig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ausbildung: Stellenanzeigen durchsuchen, Bewerbungen schreiben. Auch bei Firmen bewerben, die keine Azubis suchen, aber ein passendes Arbeitsfeld haben. Autismus bloß nicht erwähnen!

Umschulung: Arbeitsamt fragen...

Kommentar von auticast,
Umschulung: Arbeitsamt fragen...

Wurde abgelehnt das es zu teuer ist und/oder weil sie schon ein Ausbildung hat

Bei ihr sieht man aber sehr schnell das mit denn Autismus , sie hat das Kanner-Syndrome.

Aber Danke ich werde es weiter geben:)

Kommentar von halbsowichtig,

Dann sollte sie es bei SAP versuchen. Die haben letztens erst bekannt gegeben, dass sie weltweit Autisten suchen und in ein paar Jahren 1% der Belegschaft autistisch sein soll. Vor allem als Software-Tester, aber bei konkreter Bewerbung bestimmt auch in anderen Jobs.

Dann könnte noch Auticon gut sein: http://www.auticon.de
oder eben Specialisterne: de.specialisterne.com

Antwort von DFgen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Du könntest dich an ein Jobcenter/ Integrationsamt wenden...

  • Morgen und übermorgen findet in den Messehallen eine Messe zur Berufsorientierung statt.....

Kommentar von auticast,

Hy, Danke aber meine Freundin sucht diese Arbeit bzw. Ausbildung ich werde es weiter geben:)

Kommentar von DFgen,

.... mir ist noch eingefallen, dass ich vor Kurzem in der Zeitung über eine Berliner Firma las, die Autisten beschäftigt..., s. hier: http://www.berliner-zeitung.de/politik/berliner-firma-auticon-autisten-sind-spez...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten