1

Ausbildungszeugnis

Frage von Rabbit7 Rabbit7

Meine Schwester gibt sich immer noch nicht zufrieden und fragte mich grade ob in ihrem Zeugnis nicht das Wort "Pflichtbewusst" auftauchen sollte, da sie sehr Pflichtbewusst war bzw ist.

Hier nochmal der Bewertungstext: "Frau ***** ist eine ruhige und höfliche Auszubildende und überzeugt durch Interesse und aufmerksame Mitarbeit. Ihr Verhalten verdient Anerkennung"

Ich danke euch für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von MissPebbles MissPebbles

Besser sind Wörter wie "stets" und "sehr" und "außerordentlich", weil das immer bedeutet, dass es auch echt so ist und immer ne Note besser bedeutet. Es ist kein so n gutes Zeugnis. ..."hat stets engagiert mitgearbeitet und zeigte eine schnelle Auffassungsgabe". Es muss auch rein, dass die ihr "für ihren weiteren Lebensweg weiterhin alles Gute und viel Erfolg" wünschen sonst ist das auch ein Minus.

Kommentar von Rabbit7 Rabbit7Rabbit7

Ich danke dir, soweit ich es mitbekommen habe hat keiner in der Klasse "für ihren weiteren Lebensweg..." drin stehen

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Pflichtbewusst ist ziemlich altomodisch. Da sollte sie besser drauf verzichten. Es klingt aber nicht so, als ob die voll von ihr überzeugt wären. Sonst würde da stehen: "Überzeugt stets" oder "durch ihr großes Interesse". So ist es einfach nett.

danke dir

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Ich schlage vor, deine Schwester schreibt ihre Beurteilung selbst und legt sie dem Beurteilenden zur Unterschrift vor. Möglicherweise ist ihm das sowieso egal und alle sind zufrieden. Und du glaubst nicht, wie oft das so gemacht wird.

^^

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Pflichtbewußt ist nicht "der tolle Ausdruck! wie deine Schwester meint. Ihre Formulierung liest sich besser.

Ich danke dir und hoffe sie gibt sich damit zufrieden

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

Was soll den Mist hier, willst du dich mit dem Zeugnis deiner Schwester wichtig tun, das hast du doch gerade gefragt und eindeutige Antworten bekommen, wenn deine Schwester nur in Zensuren denken kann, dann ist sie beschränkt, aber nicht wir hier, die die Frage immer wieder bekommen sollen

Ich habe grade doch eine ganz andere Frage gestellt und wenn du probleme mit vernünfitgen Fragen hast dann bist du hier nicht richtig aufgehoben. Du musst ja nicht drauf Antworten

• 0
    Antwort von schildi schildi

der Chef war wohl anderer Meinung

Es ist eine schulische Ausbildung, habe ich vergessen zu wiederholen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.