1

Ausbildungswilligkeit nachweisen durch ZVS-Bewerbung?

Frage von pekinese pekinese

Ich weiß, daß ein volljähriges Kind ohne Ausbildungsplatz kindergeld beziehen kann wenn es seine Ausbildungswilligkeit nachweisen kann. Reicht es aus um diese Ausbildungswilligkeit nachzuweisen, wenn man sich bei der ZVS um einen Studienplatzbeworben hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Während Praktika und in Zeiten zwischen Praktika sowie zwischen Praktikum und Studium gibt es auch Kindergeld.

In Praktika kann man eine Menge Erfaghrungen für die Zukunft und für denangestrebten Beruf machen.

Mehr zum Thema KG: http://www.klicktipps.de/kindergeld.php

• 0
    Antwort von cloechte cloechte

ja es reicht...hatte das gleiche problem!

• 0
    Antwort von steinbrecher steinbrecher

hallo,ich denke schon, dass das ei beweis für seine ausbildungswilligkeit ist.das ist ja im prinzip nichts anderes als eine bewerbung zu schreiben. ich hab übrigens gelesen, dass man auch eine zvs bewerbung abschicken sollte, wenn man wegen zu schlechter abinoten garkeine chance auf den studienplatz hat.ohne es wenigstens zu probieren kriegt man kein kindergeld glaub ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.