1

Ausbildungswechsel in nächster Zeit möglich aber...

Frage von G4nxxta G4nxxta

Tag!

Ich bin seit 2 Jahren in einer Ausbildung die mir überhaupt nicht liegt, es ist mehr qual als alles andere ( Fachinformatiker ) nun hab ich eine zusage beim Aldi als EInzelhandelskaufmann, was mir definitiv mehr liegen würde. Dadurch gibt es riesen Zoff im Elternhaus, weil sie es als "abstieg" sehen. Ich persönlich habe eigentlich nur die Angst, dass sie recht haben und ich dort auch nicht glücklich werde, was ich irgendwie nicht so richtig glauben kann. Ich bin jetzt trotzdem dadurch total unsicher geworden und weiß nicht was ich tun soll, dass was ich weiß, ist das ich meine aktuelle Ausbildung niemals schaffen würde, aufgrund mangeldem interesse. Die Zwickmühle macht mir fertig und in einem Jahr wieder zu denken, oh man, was haste da nur getan, dass macht mir richtig angst. Meine aktuele Ausbildung kann und will ich aber nicht zu ende bringen, dass funktioniert einfach nicht.Was für einen Rat habt ihr für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.