Frage von LillyHajdi, 42

Ausbildungswechsel im 1 Lehrjahr?

Hallo, ich fange gleich mal an, ich bin Azubi im 1. Lehrjahr (fast fertig also sozusagen schon im 2.) Zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Mittlerweile habe ich aber gemerkt dass ich in diesem Beruf nicht weiter tätig sein will/kann. Und weitere 2 Jahre schaffe ich dass auch nonicht mehr. Nun zu meiner Frage, kann ich irgendwie da ich noch im 1. Lehrjahr bin und dass da meistens noch nicht alles "in Stein gemeißelt" ist, meine Ausbildung Wechseln aber dennoch ins 2 Lehrjahr einsteigen? Ich würde ungern noch eine Ausbildung von vorne anfangen. Und ich habe mal gehört dass dies möglich sei, wenn man in eine Fachbezogene Richtung geht. Also irgendwas, was auch damit zusammenhängt wie zB. Im Büro, da man ja in der Praxis auch einen Verwaltungsbereich hat. Freue mich über Antworten und danke schon mal!

Antwort
von Olyyy, 20

Ich denke schon, dass das irgendwie geht. Da Muss halt der ArbeitGeber mitspielen und einverstanden sein. Ich hab auch eine bei mir in  der Klasse, die gleich ins 2te Lehrjahr eingestiegen ist. Weil das der Arbeitgeber auch wollte. Weis allerdings Grad nicht ob die davor in einer anderen Ausbildung war. 

P.S Ich mache auch eine Ausbildung als ZFA, bin aber im 2ten Lehrjahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten