jede hilfreiche antwort bekommt von mir ein kompliment.
... über die Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Angebot für eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz zum September 2011.
Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im ersten Lehrjahr. (Meine Kolleginnen sind furchtbar und die Arbeit passt nicht zu mir - wie formuliere ich das??)
Meine Stärke liegt im kreativen Bereich, aber auch in Textverarbeitung, Deutsch und Datenverarbeitung erziele ich gute Leistungen. Da ich mit Vorliebe am Computer arbeite und graphisch sowie gestalterisch interessiert bin, möchte ich mich gern mit diesen Bereichen auch beruflich auseinandersetzen. Darüber hinaus besitze ich sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und Power Point.
Ich bin davon überzeugt, dass der interessante und vielseitige Beruf der Mediengestalterin meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht und dass mir ihr Unternehmen eine fundierte Ausbildung und eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.
...
Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
Danke auch fürs Sternchen und dein umwerfendes Kompliment.
Je te croise les doigts (ich drücke dir die Daumen) et bonne chance! ;-)) LG