Ausbildungsvorschläge, mittlere reife?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich verstehe einfach nicht, dass in diesem Forum so häufig nach Ausbildungsplätzen gefragt wird. Die Fragenden  wissen doch selbst am besten was Sie interessiert, welche Fähigkeiten und welche Wünsche sie haben. (WIR können da doch gar nicht helfen.)Und danach muss man sich dann einen Ausbildungsplatz suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruiser01
13.10.2016, 21:40

Zumal man in diesem Fall nichts über die Person weiß...

0

Kommt drauf an was dich interessiert du kannst ja auch ausbildungsberufe machen die du schon privat machst z.b. Kochen. Du kannst ja auch ein online ein Test machen welche berufe für dich passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege doch mal, was dir am meisten Spaß macht... Arbeitest du gerne im Büro, lieber Kreativ oder eher Körperlich? In den meisten Berufen kann man ein kleines Praktikum machen, um zu schauen, ob der Beruf zu einem passt und Spaß macht. viel Erfolg bei der Suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal bei der Agentur für Arbeit im Internet den Test, welcher Beruf zu Dir passt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo boomben,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn deine Interessen und Hobbys?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„Habt ihr Ausbildungsvorschläge für MICH"

Wie Bitteschön soll man einem unbekanntem Menschen Berufliche Vorschläge geben, wenn man weder Hobbys oder Interessen kennt.

Es gibt sooooo viele Ausbildungsberufe und wenn du noch ein paar mehr Infos zu dir geben würdest, dann könnte man dir Vorschläge machen.

Aber so, was erwartest du??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierwirt, KFZ Mechaniker,Steuerfachangestellter,Berufskraftfahrer, Bauarbeiter, Gärtner ....

Verstehst du worauf ich hinaus will.

Welche Richtung, Welche Interessen, Welche Wünsche hast du.

Jeder Mensch kann prinzipell alles lernen.

Du kannst auch Abi machen Studieren.

So pauschal zu beantworten kann man diese Frage so nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?