Ausbildungsvetrag kommt nicht (MFA)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aufjedenfall anrufen, kann sein das es untergegangen ist. Hast du ihn schon unterschrieben? Oder wartest du bis er von der IHK/HWK zurück ist? Das kann manchmal dauern..

Ansonsten schnell anrufen und nachfragen.

Und zu der Antwort von einer anderen Userin: eine mündliche Zusage ist zwar bindend, allerdings bringt es dir ja nichts, wenn sie sich Unentschieden haben, du aber drauf bestehst, da eine mündliche Zusage ja bindend ist, du dann aber zu Probezeit rausgekickt wirst.

Das ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn es so wäre, dann bringt es auch nichts drauf zu bestehen.

Viel Glück bei der Ausbildung und LG

Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicaVeseli
27.07.2016, 09:55

Danke für die Antwort :-)

Ich warte noch auf dem Vertrag ich habe noch nichts unterschrieben. Ich ruf jetzt mal bei der Schule an und frag nach ob Sie überhaupt meine Papiere bekommen haben!

0

Öhm... Du hättest den Vertrag zumindest schon unterschreiben müssen. Ruf auf jeden Fall im Betrieb an. Das kann dauern, bis der Vertrag von der Ärztekammer ZURÜCK kommt, aber Du hättest ihn zumindest schon unterschreiben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicaVeseli
27.07.2016, 09:58

Unterschrieben habe ich noch garnichts, den Vertag hab ich nicht mal gesehen.. Ist alles nur mündlich gewesen aber mit einer sicheren Zusage war ja schon mehrmals in der Praxis.

0

Falls du dir sorgen machst, dass der Betrieb doch jemand anders genommen hat, kann ich dich beruhigen. Eine mündliche Zusage ist bindend.
Die genauen Paragraphen müsstest du bei einem Anwalt erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag nach, zeigt denen doch auch, dass du dich “kümmerst“.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grade in Betrieben, die immer nur ein paar Azubis haben kann sowas mal untergehen.
Deine Ausbildung wird ja bald auch schon Anfangen, so dass der langsam unterschrieben sein sollte, daher solltest du am besten mal anrufen, dass die da mal nach gucken wo der verblieben ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest mal da anrufen ( in deinem betrieb ) das ist iwie komisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicaVeseli
27.07.2016, 08:06

Ja das mach ich mal, danke

0

Was möchtest Du wissen?