1

Ausbildungsvertrag - wie lange kann ich warten

Frage von Marso Marso

Also ich habe heute einen Ausbildungsvertrag bekommen, aber bei meiner Wunschfirma hab ich erst am Februar ein Vorstellungsgepräch, ich wollte deshalb wissen wie lange ich mit dem Ausbildungsvertrag warten kann bis ich ihn unterschreibe weil ich gerne noch bis Februar warten würde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von robinbarry robinbarry

Sofort Ausbildungsvertrag unterschreiben.Wenn Du im Februar bei Deiner Wunschfirma die Zusage bekommst,kannst Du sofort den ersten Vertrag kündigen ohne Nachteile zu haben.

• 0
    Antwort von SpringendePunkt SpringendePunkt

Frag bei deine Arbeit nach, und sag dass du noch zeit brauchst um ich zu entscheiden...

Die werden das verstehen!

Kommentar von robinbarry robinbarryrobinbarry

Das ist nicht ratsam,denn man hat sich ja beworben um diese Ausbildung zu bekommen.Ausserdem warten immer reichlich andere Mitbewerber.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Ich denke, zu mindestens nicht bis Februar. Du kannst den Vertrag sicherlich unterschreiben. Wenn Du dann im Februar doch bei der anderen Firma ankommst, schreibst Du der jetzigen Firma, dass Du doch nicht bei Ihnen anfangen willst.

• 0
    Antwort von Mulle09 Mulle09

Hallo, du kannst den Ausbildungsvertag unterschreiben und innerhalb der Probezeit (min. 1 Monat max. 4 Monate) kündigen, ohne angabe von gründen. so kannst du dich entscheiden, in welcher firma du arbeiten möchtest.

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

In der Probezeit gibt es keine Mindestlaufzeit, soweit ich von meinem alten Vertrag (ist 20 Jahre her) weiss.

Kommentar von Mulle09 Mulle09

Die Probezeit bei einem Ausbildungsvertag muss mindestens einen Monat und maximal vier Monate betragen.

Kommentar von Mulle09 Mulle09

§20 BBiG (Berufsbildungsgesetz)

• 0
    Antwort von kittykat77 kittykat77

würde ich persönlich in der heutigen zeit nicht riskieren auf etwas anderes zu warten, was man noch nicht sicher hat...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.