1

Ausbildungsvertrag Unterschrifft der Eltern?

Frage von Reptilefreak2 Reptilefreak2

Müssen bei einem Ausbildungsvertrag die Eltern unterschreiben oder langt es wenn nur ich unterschreibe?

Ich bin 15

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von biena biena

Deine Eltern müssen unterschreiben. Du bist noch minderjährig.

Kommentar von Reptilefreak2 Reptilefreak2Reptilefreak2

shit

Kommentar von sabsi1317 sabsi1317sabsi1317

warum shit?

weil meine Mutter nicht will das ich die Ausbildung mache die ich machen will. Kfz Mechatroniker

Kommentar von Schreiberlilli SchreiberlilliSchreiberlilli

Das ist eine Sauerei! DU musst die Ausbildung machen dürfen, die DIR gefällt. Deine Mutter verstehe ich nicht.

Kommentar von biena bienabiena

Wir wissen nicht, ob nicht noch mehr dahinter steckt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das in der heutigen Zeit, eine Mutter so etwas, ohne Bedenken zu haben, macht.

sie möchte das ich chemielaborant lerne weil ich letztes Schuljahr eine 1 in Chemie hatte aber jetzt in der 10 momm ich damit überhaupt nicht mehr zu recht und sie glaubt mir des einfach nicht.

• 1
    Antwort von mac82 mac82

deine eltern müssen unterschreiben, mit 15 bis du alleine nicht dazu befugt bzw hats keine gültigkeit. das ist aber ganz normal und wohl keim problem

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Da müssen deine Eltern unterschreiben, da du noch nicht volljährig bist.

• 1
    Antwort von Mirto74 Mirto74

ja, unterschrief muss auf den Ausbildungsvertrag

• 1
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Ein Elternteil muss mit unterschreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.