1

Ausbildungsvertrag unterschrieben als Kfz-M , aber lieber Ausbildung als Polizist anfangen

Frage von Nohaa Nohaa

Hey,

ich fange am 1.8 eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker an. Hab auch den Vertrag unterschrieben. Ich möchte aber lieber als Polizist eine Ausbildung machen. Hab aber vorher angst gehabt das ich keinen anderen Ausbildungsplatz kriege (:

Darf ich die Ausbildung abrechen ? .- Weil die meinten am Anfang, dass ich dann wirklich anfangen muss sonst könnte es bis zum gericht kommen.

-Mein Lehrer meinte aber, dass ich trotzdem die Ausbildung beenden kann. Als Grund könnte ich ja auch sagen, dass ich eine Öl Allergie bekommen hab, oder soo.

Was würdet ihr sagen? Kann mann die Ausbildung gleich wieder beenden und woanders, als Polizist anfangen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Glienicker Glienicker

In der Probezeit (also auch vor beginn) kann jede der beiden Parteien ohne Angabe eines Grundes kündigen.

Netter wäre es allerdings, wenn du (nach Zusage der Polizei) schon früh kündigst, dann kann der Betrieb einen anderen einstellen

• 1
    Antwort von trabbie trabbie

Kannst du aufjedenfall machen, wende dich am besten an das Arbeitsamt, die helfen dir weiter

• 0
    Antwort von Firemouse99 Firemouse99

Mein Sohn hatte dieses Problem im letzten Jahr auch, sein Vertrag war sogar schon bei der IHK eingetragen worden.

Man kann den Vertrag ohne Probleme vor Antritt kündigen.

MfG Firemouse99

• 0
    Antwort von Nohaa Nohaa

okay Danke (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.