2

Ausbildungsvertrag unterschreiben mit dazugehöriigen Kennenlern-Gespräch. Wie meistern??

Frage von NoNameProdukt1 NoNameProdukt1

hey leute! morgen ist es endlich soweit..ich wurde eingeladen, um meinen ausbildungsvertrag (industriekauffrau) zu unterschreiben. desweiteren möchte der personalchef mich an diesem tag kennenlernen. weiss jemand wie das morgen ablaufen wird? muss ich was mitbringen? irgendwelche dokumente (lohnsteuerkarte, sozialversicherungsausweis,...)? soll ich direkt schon fragen stellen, wie es zB mit einer kleiderordnung aussieht und wann ich am ersten tag da sein soll oder bin ich dann zu voreilig? und welche fragen gibt es, die dringend zu klären sind? will ja keine vergessen ^^

danke schonmal im voraus! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Zuerst einmal unterschreibe den Vertrag und stelle dich dem Personalchef vor.

Irgendwann kommt der Spruch: "Haben Sie noch irgendwelche Fragen?"

DANN frage höflich, wann bitte am ersten Tag Arbeitsbeginn für dich ist.

Unterlagen reicht man am ersten Arbeitstag ein.

Was den Dresscode angeht: Wenn du morgen in die Firma gehst, schau dir die zukünftigen Kollegen gut an. Dann siehst du, was gefragt ist.

Für Frauen: dezentes Kostüm mit Rock oder Hose und Bluse, für Männer Tuchhose und Hemd, Schlips ist nicht verkehrt (schau dir die Kollegen an!) und Lederschuhe, keine Sneakers oder Turnschuhe.

Unauffällig und mit Stil... ist nie verkehrt!

Glückwunsch zur Lehrstelle!

Kommentar von NoNameProdukt1 NoNameProdukt1NoNameProdukt1

vielen dank =) das klingt echt hilfreich...danke!

• 2
    Antwort von isaac1990 isaac1990

wenn die dir nicht gesagt haben, dass du irgendwas mitbringen sollst, dann brauchste das Wohl auch nicht^^ die Lohnsteuerkarte und den Sozialversicherungsausweis musste ich bei meiner ausbildung auch erst am ersten arbeitstag mitbringen.

die werden da den ausbildungsvertrag besprechen und eventuell noch ein paar sachen zur firma sagen. mach dich da blos nicht verrückt. das schwerste haste schon geschafft^^

• 1
    Antwort von guensch guensch

also wenn du nix genaues weisst was du mitbringen sollst dann empfehle ich dir einfach ne kleine tasche mitzunehmen. da tust du einfach alles rein was eventuell gebraucht werden könnte und wenn dus nicht brauchst isses ja uch nicht schlimm. (zettel und stift kann nie schaden ) und klar is fragen stellen gut, das zeugt von interesse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.