Frage von KathiPa, 32

Ausbildungsvertrag unterschied?

Ist es egal ob man einen ausbildungsvertrag unter 18 oder ab 18 unterschreibt? Meine chefin meinte, dass es ab 18 besser ist da man da dann andere Arbeitszeiten hat wie wenn man es unter 18 unterschreibt.. Sie meinte dass man sonst zu oft in der schule wäre stimmt das? Danke für die antworten

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von 35637272, 6

Ja, du hast z.B. mehr Pause und darfst maximal 8 Std. arbeiten, auch darfst du keine Arbeiten machen die gefährlich sind (dich gefährden könnten), und auch keine Nacht-, und Akkordarbeit. Achso und deine Eltern müssen dem Ausbildungsstelle zustimmen.

Antwort
von deliriously, 14

unter 18 hast du mind. 60 min mittagspause und sb 18 mind. 30 min

Antwort
von Rheinflip, 14

Die Schulzeiten sind gleich,  aber als Jugendlicher hat man tatsächlich mehr Schutz durch das Jugendarbeitsschutzgesetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten