Frage von Jayem6, 38

Ausbildungsvertrag seit 2 Monaten noch nicht bekommen?

Hallo, Ich (19) bin jetzt am 1.8.16 mit einer Ausbildung bei einem Autohaus angefangen. Ich habe den vertrag eine woche vor Ausbildungbeginn unterschrireben und heute am 3.10. noch nichts davon gehört. Habe die ersten Wochen so gut wie jeden tag nachgefragt man hat mir aber nur gesagt, dass der alte Ausbilder in Rente gegangen ist und es nur 1 Person gibt die das übernehmen kann. Dies müsse noch geklärt werden. Nach dieser aussage ist schon wieder ein Monat vergangen und Ich habe immernoch keinen vertrag. Hat der Betrieb überhauot ein Recht dazu? Ich bekomme deswegen auch kein Kindergeld.. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von sabbsi, 13

Verstehe ich ja irgendwie nicht. Bisher habe ich immer eine Kopie des Ausbildungs- oder Arbeitsvertrages direkt beim Unterschreiben erhalten. 

Geh in die Personalabteilung oder zu der zuständigen Person und hau auf den Tisch, dass du eine Kopie des Ausbildubgsvertrags brauchst, weil du endlich das Kindergeld beantragen musst. Kenn mich da nicht aus, aber könnte mir gut vorstellen, dass die nicht bis in alle Ewigkeiten nachzahlen, nur weil es der Betrieb nicht auf die Reihe bekommt, dir den Vertrag zu kopieren?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten