mal eine frage habe mich mit meinem mittlere reife zeugnis und dem abschlusszeugnis der 11. beworben. habe auch schon alles fix und fertig unterschrieben und beim erinstellungsbogen der mir zugeschickt wurde auch nur mittlere reife angeben nach zeugnissen wurde ich nicht mehr gerfagt des von der mittleren reife haben sie ja. in der stellungsausschreibung war voraussetzung mittlere reife beim einstellungstest war ich auch die einzige die nicht auf einer realschule sondern fos war. kann jetzt noch was passieren wegen dem ausbildungsplatz??? ich denke ja eigentlich nicht
Ausbildungsvertrag schon unterschrieben aber habe fachabi nicht geschafft
Antworten (10)
-
0Antwort von
kleinemausi naja ich danke euch gell=) schönen tag noch
-
0Antwort von
kleinemausi naja also das glaub ich nicht ich habe angegeben als schulabschluss mittlere reife nur hingeschrieben voraussichtlich fachabi wurde aber schon im vorstellungsgespräch auf meine note angesprochen hab dann gesgat das es ziemlich schwer ist.und späterhab ich ja nochmal beim ausfüllen mittlere reife angegeben.hab dann extra nochmal angerufen ob alle unterlagen gepasst haben meinten sie ja alles ok sie müssten den vertrag in paar tagen erhalten hab ich auch und steht gar nichts davon drin oder so.
-
0Antwort von
taurus7654321taurus7654321
in der probezeit kann dich ein arbeitgeber sowieso jeden tag feuern und solltest du ihm nicht erzählen, das du das fachabi nicht geschaft hast und er findet es später raus ist das glaub ich sogar eine straftat, da du unter vortäuschung falscher umstände dir einen vorteil verschaft hast. aufjedenfall kann er das als fristlosen kündigungsgrund nehmen und ich glaube nicht, dass du später zur arbeit gehen möchtest und vorher jeden tag zu beten, dass er es nicht heraus findet.
-
-
0Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Der Form halber müsstest Du nur mitteilen, das Du die FOS nicht erfolgreich beendet hast. Da Du den geforderten Realschulabschluss mitbringst, dürfte es da keine Probleme geben.
-
0Antwort von
ladyarmani ist gläubig nicht schlimm du hast den vertrag ja schon unterschrieben also können die dir nichts
-
0Antwort von
LadyJeannyLadyJeanny
wenn die voraussetzung nur für mittlere reife steht und die das so auch akzeptiert haben dann steht dein vertrag trotzdem. es stand ja kein fachabi zur debatte.
-
0Antwort von
GirlfriendGirlfriend
Ruf doch am besten mal da an und setze dich mit deinem zukünftigen Chef zusammen. Sag du möchtest ein Gespräch mit ihm. Dann erklärst du ihm alles und sagst, woran es gescheitert ist.. Vielleicht sind die Fächer dafür ja gar nicht wichtig. Das ist besser, als wenn du da stehst am ersten Tag und die sagen "Wie, nicht bestanden? Dann können sie gleich wieder gehen"
-
-
0Antwort von
moccajoghurtmoccajoghurt
Die interessiert deine Fachhochschulreife doch gar nicht, wenn sie nur nach der mittleren Reife fragen... Ich würde es denen einfach gar nicht mitteilen...
-
0Antwort von
BeinebreiitBeinebreiit
Mach auf jedne Fall die Ausbildung und lass das mit dem Fachabi, nach 11 Jahren rentiert es sich nicht nochmal ein Jahr dranzuhängen.
Diese Frage teilen