2

Ausbildungsvertrag Privatschule Klausel

Frage von magisa magisa

Hallo

ich bin Schülerin auf einer Privatschule wie ich jetzt (6 monate) später gemerkt habe ist die Schule und das ganze Geld wo ich in meine Ausbildung investiere für den A,.... Würde jetzt gerne kündigen und mich auf einer anderen Schule anmelden aber in meinem Lehrvertrag steht drin das wenn ich die ausbildung kündige ich trotzdem weiterhin schulgeld bezahlen muss,...Das wäre jetzt qusi noch für 2 semester der fall. ich weiß eben nicht ob es so richtig ist ob man das wirklich von seinen schülern/ex schülern verlangen kann,...Kennt sich jemand damit aus?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Willi227 Willi227

Hier kommt es auf den Verrag an. Am besten einen Anwalt fragen (Rechtsschutz?!?)

Kommentar von magisa magisamagisa

rechtsschutz hab ich leider nicht. ja nächste woche darf ich ihm den vertrag mal vorbei bringen er schut sich den mal an.

• 1
    Antwort von Willi227 Willi227

Hallo magisa,

gibt es zugesicherte Eigenschaften/Ausbildungspunkte/Inhalte, die nicht eingehalten werden. Dann könnte man sich fristlos ohne Zusatzkosten aus dem Vertrag kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.