Frage von marv29, 65

Ausbildungsvertrag mit falschen Informationen?

Ich habe gestern meinen Ausbildungsvertrag bekommen und dort steht drin das ich "Kauffrau im Einzelhandel" lerne, wobei ich Männlich bin. Außerdem steht dort mein Geburtsdatum falsch drin; Tag und Jahr stimmen aber statt Januar steht dort Mai.

In wie fern ist dies relevant und brauche ich einen komplett neuen Vertrag?

Antwort
von Rheinflip, 29

Freundliche Bitte um Korrektur beim Betrieb,.  Das Geburtsdatum ist relevant. Die Bezeichnung ist nicht weiter wichtig,  aber kann man auch  ändern.  

Antwort
von Akka2323, 39

Auf jeden Fall korrigieren lassen. Das könnte Probleme geben.

Antwort
von Antrax, 28

Vielleicht haben sie Dir die falschen Unterlagen zu gesandt. Es könnte eine Verwechslung sein. Dass sich beispielsweise noch jemand beworben hat, die fast die selben Geburtsdaten hat (?)

Ich würde anrufen und mich für die Ausbildungsstelle bedanken und nachfragen, ob ihnen vielleicht eine kleine Verwechslung passiert ist ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community