Kann man 2 oder mehr Verträge unterschreiben und ohne probleme aus den anderen wieder rauskommen da wo man nicht anfängt
Ausbildungsvertrag ???
Antworten (11)
-
1Antwort von
wienochmalwienochmal
geht sicher, ist aber bestimmt nicht die feine art, da du einen wertvollen ausbildungsplatz für jemand anderen blockierst
-
0Antwort von
patiweb Ich muss dabei sagen ich habe 3 angebote aber keinen unterschrieben aber bei 2 kann ich mich net entscheiden den anderen sage ich ab
-
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Nix da! Du must dann in jeder Firma Deine Ausbildungszeit getreulich leisten. Junge das kann echt hart werden für Dich! Bei drei Firmen wäre das ein klassischer 24 Stundenjob!
-
0Antwort von
attaattaattaatta
ist leider gänguge Praxis geworden . Betriebe sollten da ne konventionalstrafkölausel einfügen um diesem Unfaug ein Ende zu berreiten
-
0Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Wenn das so anfängt und so weitergeht, wird keiner mehr mit Dir Verträge machen wollen.
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Ja. Innert der Probezeit können beide Parteien ohne angabe von Gründen und Einhaltung von Fristen kündigen.
-
-
0Antwort von
HoBi06HoBi06
Alle Lehrverträge werden bei IHK oder Handwerkskammer in die Lehrlingsrolle eingetragen.Eine Doppelregistrierung ist somit nicht möglich.Ich finde es unverschämt eine Lehrstelle zu blocken,wo andere Lehrstellen suchen.
-
0Antwort von
112233445566112233445566
wen n du rausgehst wegen einer anderen ausbildungsstelle ,ist das möglich ohne probleme
-
0Antwort von
dragonballdragonball
das solltest du lieber nicht machen! denn wenn du 2-3 ausb.verträge unterschreibst, bei denen vielleicht steht ab wann du dort arbeitest... wirst du auch erwartet :S denk lieber gut nach, was du wirklich willst, statt alle plätze die du bekommen kannst rechtskräftig zuzusagen! damit nimmst du auch anderen die chance weg, die die stelle lieber haben wollten als du ...
Diese Frage teilen