2

Ausbildungsvertrag ???

Frage von patiweb patiweb

Kann man 2 oder mehr Verträge unterschreiben und ohne probleme aus den anderen wieder rauskommen da wo man nicht anfängt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

geht sicher, ist aber bestimmt nicht die feine art, da du einen wertvollen ausbildungsplatz für jemand anderen blockierst

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

damit brichst du einen Vertrag!

• 0
    Antwort von patiweb patiweb

Ich muss dabei sagen ich habe 3 angebote aber keinen unterschrieben aber bei 2 kann ich mich net entscheiden den anderen sage ich ab

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Nix da! Du must dann in jeder Firma Deine Ausbildungszeit getreulich leisten. Junge das kann echt hart werden für Dich! Bei drei Firmen wäre das ein klassischer 24 Stundenjob!

• 0
    Antwort von attaatta attaatta

ist leider gänguge Praxis geworden . Betriebe sollten da ne konventionalstrafkölausel einfügen um diesem Unfaug ein Ende zu berreiten

• 0
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Wenn das so anfängt und so weitergeht, wird keiner mehr mit Dir Verträge machen wollen.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Ja. Innert der Probezeit können beide Parteien ohne angabe von Gründen und Einhaltung von Fristen kündigen.

• 0
    Antwort von HoBi06 HoBi06

Alle Lehrverträge werden bei IHK oder Handwerkskammer in die Lehrlingsrolle eingetragen.Eine Doppelregistrierung ist somit nicht möglich.Ich finde es unverschämt eine Lehrstelle zu blocken,wo andere Lehrstellen suchen.

• 0
    Antwort von 112233445566 112233445566

wen n du rausgehst wegen einer anderen ausbildungsstelle ,ist das möglich ohne probleme

• 0
    Antwort von dragonball dragonball

das solltest du lieber nicht machen! denn wenn du 2-3 ausb.verträge unterschreibst, bei denen vielleicht steht ab wann du dort arbeitest... wirst du auch erwartet :S denk lieber gut nach, was du wirklich willst, statt alle plätze die du bekommen kannst rechtskräftig zuzusagen! damit nimmst du auch anderen die chance weg, die die stelle lieber haben wollten als du ...

• 0
    Antwort von Ratte86 Ratte86

Währrend der Probezeit kannst du ohne Grund kündigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.