1

ausbildungsverhältniss aufheben bekomm ich trotzdem arbeitslosengeld

Frage von Tiinkaaa Tiinkaaa

Wennn in beiderseitigem einverständniss das Ausbildungsverhältniss aufgehoben wird bekomm ich dann Arbeitslosengeld bis ich was neues gefunden habe?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lammerly lammerly

eine trennung in beiderseitigem einverständnis ist nie gut!! kommt einer kündigung gleich und ich denke nicht, das du dann geld vom amt bekommst. oder wenn nur mit einer sperrzeit. warum aber, willst du dein ausbildungsverhältnis aufheben? wenn es schwierigkeiten gibt, wende dich an die IHK, oder suche dir einen neuen arbeitgeber und beende deine ausbildung. ausbildung ist wichtig!!

Kommentar von Tiinkaaa Tiinkaaa

ja hab ich ja vor ich mach ne ausbildung als friseurin was mir aber kein spaß macht und daher wollt ich umschulen wenns möglich ist

Kommentar von lammerly lammerlylammerly

macht dir die arbeit grundsätzlich keinen spaß oder nur in diesem salon nicht? irgendetwas hat dich doch mal gereizt diesen beruf auszuüben. - aber gut, du hättest vielleicht erst ein praktikum machen sollen um festzustellen, ob es der richtige beruf für dich ist. - andererseits, wenn du schon im zweiten lehrjahr bist, würde ich jetzt nicht gehen. du hast noch knapp 9 monate vor dir. versuche über die IHK einen anderen betrieb zu finden, wo du die ausbildung beenden kannst. es wäre jetzt äußerst unklug von dir, alles hinzuwerfen. - ich musste meine ausbildung auch beenden, die mir keinen spaß machte. ich habe mir einen anderen ausbilder gesucht. - denk daran, eine ausbildung ist das wichtigste am berufsleben, auch wenn du später einen anderen beruf ergreifst. ohne ausbildung bekommst du nichst. also beiß die zähne zusammen und halt durch. geh auf eigene faust und such versuch dir einen neuen betrieb zu suchen , wo du die ausbidlung beenden kannst oder bitte die IHK um hilfe. aber beende die ausbildung. macht dir die zukunft einfacher.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

Wenn du deinen job aus eigenem verschulden verlierst, gibts kein Geld vom Amt.

• 0
    Antwort von lammerly lammerly

danke für den stern :) *freu

• 0
    Antwort von FrauMutter FrauMutter

Du wirst eine Weile nichts bekommen, weil Du eine Sperrzeit bekommst.

Aber ich rate Dir dringend, die Ausbildung zu beenden. Du musst diesen Beruf nicht bis an Dein Lebensende machen. Aber ein Berufsabschluss ist immer gut. Also halte durch.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

ALG 1 bekommst du erst wenn du 12 Monate am Stück eingezahlt hast.

hab ich ja bin ja im zweiten lehrjahr

hab ich ja bin ja im zweiten lehrjahr

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

Du bekommst diese leistung als ALG 2 immer, wenn du keine Arbeit hast, ALG 1, 6 monate lang, nach deiner Entlassung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.