Ausbildungsvergütung wird mir nicht ausgezahlt..
Ich musste letzten Monat (am 11.08) meine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Das Geld was mir für den Monat zustand, wurde mir nicht wie vereinbart am 01.09 ausgezahlt. Was soll bzw. kann ich jetzt machen? Liebe Grüße YOUxME
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Frag erst mal höflich bei dem Arbeitgeber nach, vielleicht wurde es einfach übersehen.
Sollte es allerdings in der nächsten Woche auch nicht bezahlt werden, dann solltest Du mit dem Anwalt drohen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
http://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-abgebrochen-trotzdem-lohnauszahlung guck doch bei deiner ersten frage dazu
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bist du denn schon länger in dem Betrieb in der Ausbildung?Und hast du das Ausbildungsverhältnis fristgemäß gekündigt? Oder warst du noch in der Probezeit?
-
-
Das tut mir sehr leid für Dich. Warum rufst Du Deinen Ex-Arbeitgeber nicht einfach nach und fragst, warum man Dir das Geld vom 1.-11. nicht anweist?
-
Noch mal anfordern ansonsten mit einem Anwalt drohen.
-
Wann hast du die Ausbildung denn angefangen? Dieses Jahr? Und als was?
-
Schau in deinen Ausbildungsvertrag, was du vereinbart hast. Kann sogar sein, dass du eingewilligt hast durch deinen Unterschrift, dass du gar nichts bekommst für die paar Tage.
-
-
Frag bei der Arbeiterkammer nach!! Die helfen dir!
lg
Was ist denn ne Arbeiterkammer ??