Frage von ch2412, 164

Ausbildungsvergütung schon im 1. MONAT?

Hi, Meine Ausbildung beginnt im August. Aber in dem ersten Monat haben wir noch nicht wirklich die richtige Ausbildung, sondern eher nur Basiswissen aneignen. Mit der Arbeit und dem OSZ beginnt es erst im September. Ich habe aber im Vertrag "Ausbildungsbeginn: 1. August " zu stehen. Bei der Vergütung steht, dass man diese immer am Ende des Monats bekommt. Jetzt frag ich mich, ob ich ende August schon Geld bekomme oder doch erst ende September weil ich ja im August noch nicht arbeite ? Wäre echt lieb, wenn ihr mir das vielleicht beantworten könnten .Ich bin von dem Geld dann nämlich sehr abhängig . Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ToxicWaste, 19

Auszubildende arbeiten nicht (zumindest nicht primär), sondern werden ausgebildet. Deswegen heißt es Ausbildungsvergütung und wird sofort nach dem ersten Monat gezahlt.

Antwort
von wilees, 113

Dann bekommst Du Ende August Deine erste Ausbildungsvergütung ausbezahlt.

Antwort
von Sunnycat, 139

Du bekommst ab Ausbildungsbeginn (also 1. August) Geld, so wie es im Vertrag steht, lernen, Wissen aneignen etc... gehört zur Ausbildung dazu.

Kommentar von ch2412 ,

super. Dankeschön

Antwort
von Kreidler51, 87

Ende August gibt es dass 1. Geld kann auch anfang September sein.

Kommentar von ch2412 ,

Dankeschön

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Antwort
von Nordstromboni, 68

In der ganzen Ausbildung gibts Basiswissen.

Wenn du im August schon für dieses Firma was machst dann solltest du auch schon Geld von der Firma bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community