1

Ausbildungsvergütung Medizinische Fachangstellte

Frage von 123musik 123musik

Hey... mach seid 2009 eine Ausbildung als MFA und verdiene wie folgt: im 1. Ausbildungsjahr 531 Euro im 2. Ausbildungsjahr 572 Euro im 3. Ausbildungsjahr 616 Euro Im Internet bei der Landesärztekammer steht jedoch: § 4 Ausbildungsvergütung Die Ausbildungsvergütung beträgt im 1. Jahr monatlich 561 Euro im 2. Jahr monatlich 602 Euro im 3. Jahr monatlich 646 Euro (und ist gültig ab 01.01.11) Hier der Link: http://www.aerztekammer-bw.de/20/arzthelferinnen/07download/10gehaltstarifvertra...

Gilt dies nur für neu abgeschlossene Ausbildungsverträge??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Das ist nicht überall gleich, das ist die durchschnittliche Vergütung.

Ich verdiene in meinem Ausbildungsberuf (nicht MFA, steige aber hoffentlich bald zur MFA um) 480 und eine Bekannte von mir, die das auch lernt, verdient 520 Euro.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.