Frage von girlkimi, 202

Ausbildungsvergütung Kauffrau für Büromanagement im Hornbach?

ich kann im Internet leider nicht genaues finden und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich würde gerne wissen, was man in der Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei HORNBACH (Markt) denn in den 2-3 Lehrjahren so verdient? Ich danke euch schonmal!

Antwort
von robi187, 166

system baumarkt was gibt da viel arbeit im büro?

meinst ein handwerker würde so ein bürokaufman gebrauchen können?

wo ist vielfalt?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

is klar, brauchen ja keine Bestellungen gemacht werden usw.

machen alles die Handwerker ....

Kommentar von girlkimi ,

Wenn sie die Stellen ausschreiben dann brauchen sie ja wohl welche.. sonst würden sie ja alles selbst machen.

Kommentar von robi187 ,

ja klar, aber ich möchte damit sagen wo bekommst eine vielfälltige bürotätigkeit? frage mal bei der handwerkskammer an ob die nicht im handwerk auch bürokaufleute ausbilden? dort must dann alle arbeiten machen die ein kaufmann macht?

oder meinst du darfst mal in die buchhaltung bei hormach die werden vieleicht eine zentrale lehrlingsausbildungstelle für kurze zeit haben?

Kommentar von robi187 ,

oder nur lagerbuchhaltung?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

robi, woher weißt Du, dass im Baumarkt NICHT alle erforderlichen Tätigkeiten durchgelaufen werden?

Kommentar von robi187 ,

sagte ich das?

sicher duch laufen die diese ! aber mehr auch nicht?

in der berufschule wird auch alles gemacht?

aber wo ist dann die erfahrung?

alles was nach system -kaufhaus, -hotel, -gastro -usw.

ist duch grosse arbeitsteilung der fokus nicht auf den ganzen kaufmann gerichtet sondern mehr auf ausschitte?

mehr wollte ich nicht sagen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ein / eine Kaufmann für Bürokommunikation wird andere Lehrinhalte haben als ein Kaufmann für Büromanagement ....


es dürfte KEINE Ausbildung als Bürokaufmann geben, der SÄMTLICHE Bürotätigkeiten abbildet .....


P.S. auf der Tastatur gibt es eine Feststellstaste, mit der auch Großbuchstaben erzeugt werden können

Kommentar von robi187 ,

du bist nicht der fagestelle aber du sollst recht haben.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

die Fragestellerin hat nach der Ausbildungsvergütung gefragt und von Dir wurde gleich der Ausbildungsbetrieb in Frage gestellt ....

aber (wie immer) hast Du Recht, sonst drohst Du mir wieder mit dem Kartell-Amt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community