3

Ausbildungsvergütung im 2 und 3 Jahr - mehr Geld als im 1 Jahr?

Frage von Xunbekannt Xunbekannt

Hallo,

ich befinde mich in der Ausbildung im Ersten. Ich kriege mein lohn und unterstützung z.B. Ausbildungsbeihilfe, Zuschuss für die Miete von der Arge .

Habe ich im 2,,3 Ausbildungsjahr mehr geld als im 1? Oder wird es vom Lohn abgezogen und in die Miete etc zufinanzieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Der höhere Lohn wird natürlich angerechnet.

• 0
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Im Laufe der Ausbildung erhöhen sich erfahrungsgemäß auch die Ausbildungsvergütungen, somit Dein anrechenbares Einkommen. Dementsprechend reduzieren sich dann auch die Leistungen aus öffentlicher Hand.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

ja du bekommst mehr Geld, aber es wird dir dann wieder abgezogen, so das du unterm strich warscheinlich immer das selbe haben wirst.

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Das Ausbildungsentgelt wird auf BAB angerechnet. Bekommt man mehr Ausbildungsentgeld, verringert sich bspw. BAB.

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

So wirds sein.......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.