1

Ausbildungsvergütung - Frage

Frage von Justina1990 Justina1990

Mein Freund ist im Moment im ersten Ausbildungsjahr und kommt jetzt zum 01.08 ins zweite Ausbildungsjahr. Wir wüssten nun gerne, wie wir berechnen können, wie viel von dem Gehalt im zweiten Ausbildungsjahr abgezogen werden muss, damit man auf den Netto-Betrag kommt? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Oder ist das so, dass man genau dieselbe Differenz abziehen muss, wie im ersten Ausbildungsjahr bestand ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tomfield tomfield

Natuerlich ist es nicht viel was abgezogen wird in euerm Fall, aber es wird mehr und nicht da selbe sein wie vorher.

• 0
    Antwort von Volker99 Volker99

Also bis 7834 (652 im Monat) € im Jahr zahlt man keine Einkommenssteuer. Die Sozzialvers. ist linear, ein Prozentsatz.

Kommentar von Justina1990 Justina1990Justina1990

das heißt ich müsste dasselbe wie im 1. Jahr abziehen, stimmts?

aber man muss sowas wie kfz versicherung erst abziehen vom jahreseinkommen und dann hat man das einkommen, welches dafür relevant ist, ob man eine einkommenssteuer zahlt, oder nicht?

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

es gibt im Internet Gehaltsrechner...da kann man sich das ausrechnen lassen

Kommentar von Justina1990 Justina1990Justina1990

Hast du dAa vieleicht einen guten Link?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.