Ausbildungsvergütung Altenpflegehelferin Rheinland-Pfalz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du eine rein schulische Ausbildung machst erhältst Du keine Vergütung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosy696
20.05.2016, 00:54

Teils Schule aber auch Praxisstunden :o

0

Also, ich hab letztens (auch in RLP) 'n Praktikum in der Pflege gemacht, und soweit ich weiß, verdienst du in der Ausbildung was. Die meisten unvergüteten Ausbildungen sind schulische Ausbildungen, aber in der Pflege machst du ja Berufsschule und Praxisteil parallel, soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cosy696
20.05.2016, 00:50

Ja, das stimmt aber die Helferausbildung geht ja 1 Jahr und wenn man die Abschlussprüfung macht und sie besteht kann man ja die 2 Jahre für den Altenpfleger dranhängen. Nur meine Frage ist einfach ob man auch im ersten Jahr was verdient, weil halt überall was anderes steht :( aber danke dir

0