Frage von Lumielli, 40

Ausbildungsvergütung - Kaufmann für Büromanagement?

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement. Ich habe gehört, dass die Frage kommen kann "Wie stellen Sie sich ihr Gehalt vor?". Das ist ja von vielen Faktoren abhängig. Das Unternehmen, in dem ich das Gespräch habe, hat fast 10000 Mitarbeiter und liegt im Osten Deutschlands.

Im Internet findet man eine Spanne von 600-800 Euro. Da das Unternehmen groß ist, kann man doch von ausgehen, dass es wohl über 700 Euro sein werden oder was denkt ihr ?

Antwort
von Klife1, 19

Also bei Ausbildungen wird in der Regel der Bewerber nicht gefragt was er für eine Vergütung haben möchte. Die Unternehmen legen normalerweise die Ausbildungsverfügung fest, die dann auch im Rahmen der üblichen Werte liegt, die man im Internet so findet. Ich hatte bei der Suche nach meiner Ausbildung etwa 20-25 Gespräche und nie wollte das jemand von mir wissen. ;-)

Sollte die Frage doch kommen, liegst du mit deinen 700€ recht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community