Frage von hdvbutg, 32

Ausbildungsvergüten?

Hey meine Frage ist, ich fang ab September eine Ausbildung an wo ich knapp 700€ verdiene. Da aber meine Eltern Harzt IV beziehen und es bei Ihnen angerechnet wird weil ich noch Zuhause wohne (16) ist meinr Frage wieviel bleibt mir im Monat über?

Antwort
von ShivaHaze, 16

Du bist davon nicht betroffen, außer deine Eltern zwacken dir was ab.

Antwort
von Messkreisfehler, 28

Bei 700 Euro brutto bleiben dir 555 Euro.

Dir wird nichts abgezogen, aber deinen Eltern.

Kommentar von hdvbutg ,

das weiß ich ja, ich habe 555?

Antwort
von advexx, 14

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-eltern-hartz-4-was-bleibt-vom-geld

Ist von 2012, soweit ich weiss hat sich aber beim Hartz IV Gesetz, bis auf die Höhe, nichts getan. 

Am besten du fragst direkt beim zuständigen Amt nach. Dann weisst du es "sicher"


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten