Frage von ceyasltma, 30

Ausbildungsuchend Anmeldung in AG?

Hi, ich wollte mich in AG als ausbildungsuchend anmelden. Meine Frage wäre ob ich dann zu erste stelle gehen muss wenn die was finden oder kann ichs es mir aussuchen?

Antwort
von Gerneso, 21

ob ich dann zu erste stelle gehen muss wenn die was finden oder kann ichs es mir aussuchen?

Die finden für Dich keine Stelle! Die schicken Dir lediglich Stellenausschreibungen und fordern Dich auch Dich da selbst zu bewerben!

Und natürlich musst Du aktiv auch nach Ausbildungsstellen suchen und nicht nur eine Meldung abgeben, dass Du "ausbildungssuchend" bist.

Kommentar von ceyasltma ,

Muss ich mich bei jeder Stelle bewerben die sie mir zuschiken?

Kommentar von Gerneso ,

Ich kenne Deine Qualifikation nicht. Aber wenn diese nicht besonders überzeugend ist und Du Dich nur auf bestimmte Berufsausbildungen bewerben möchtest, die für Dich ohne Vitamin B unerreichbar sind, geht das natürlich nicht.

In der Regel wird mit jungen, ausbildungssuchenden Menschen ein Berufsberatungsgespräch geführt und man schlägt Dir vor was für Dich aussichtsreich wäre.

Antwort
von Ratgaeber, 2

Wenn das ein unverbindlicher Stellenvorschlag ist, dann handelt es sich dabei um Stellenangebote, auf die keine Bewerbungspflicht besteht. Es gibt Vermittlungsvorschläge mit und ohne Rechtsfolgenbelehrung . Da musst du dich bisschen im Internet informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community