Frage von Gaara18, 29

Ausbildung/Studium im Bereich Sport/Fußball?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr alles so kennt, was man so an Ausbildungen und Sudiengängen machen kann im Bereich Sport (insbesondere Fußball)

Was gibt es da alles? Habt ihr Erfahrungen dazu? Kenne z.B jemanden der Sportmanagement studiert, was kann man dann so machen? Wie sind da die Berufsaussichten/Möglichkeiten, aber bitte nicht nur darauf bezogen, sondern alles was ihr so kennt/ euch einfällt!

Danke für eure Hilfe

Antwort
von MaxIliam, 18

Guten Morgen, 

mit Ausbildungen an sich kenne ich mich nicht so aus, aber ich weiß, dass man im Bereich Sport nen duales Studium machen kann, häufig auch im Bereich Sportökonomie bzw. Sportmanagement. An sich gibt es sehr viele verschiedene Studienrichtung im Sport (siehe hier: https://www.sport-studieren.de/studiengaenge/) vom Sportjournalisten bis zum Sportlehrer.

Die Berufsaussichten sind eigentlich ok. Natürlich nicht so gut wie bei naturwissenschaftlichen Fächern aber ich glaube auch nicht so schlecht wie bei den Geisteswissenschaften. Schwieriger ist es da wohl mit dem Gehalt, welches oft nicht sonderlich üppig ist.

Antwort
von christianem2, 6

Ich denke wenn man ein gutes duales Studium macht mit einer guten Abschlussnote, dann findet man sicher auch einen Job! Es kommt halt auch immer darauf an welchen Schwerpunkt du dann wählst im Studium. 

Man kann mit einem Sportmanagement Studium sich ja beispielsweise auch auf die Buchhaltung eines Sportvereins bewerben bzw dort einen Job finden. Das ist vielleicht nicht direkt Sportbezogen, ist aber Defizit mit diesem Studium auch möglich

Viele Gruese, 

Christiane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community