Frage von 14042016, 25

Ausbildungstart während laufenden jahr?

Kann ich eine neue Ausbildung während dem laufenden Ausbildungsjahr anfangen?

Antwort
von kevin1701, 15

Ja, sehr viele Firmen bieten sogenannte "Nachrücker" Plätze an. Kommt auch auf die größe der Firma und der Branche an

Kommentar von 14042016 ,

Vielen Danke, ich hab im September erst meine Ausbildung angefangen, im kaufmännischen Bereich und würde dort eigentlich auch gerne bleiben. Habe ich bessere Chancen bei großen oder kleinen Firmen?
LG :-)

Kommentar von kevin1701 ,

Bei kleineren Firmen ist deine Chance größer als bei größeren Firmen. Wegen den Massen an Ausbildungsplätzen, die große Firmen anbietet. Zieht es alle Auszubildenen in die großen Firmen. So bleiben die Stellen in den kleinen Firmen unbesetzt.

Kommentar von 14042016 ,

Vielen Dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten