Frage von XxPikaPikachuxX, 16

Ausbildungssuche und Bewerbungshilfe?

Hallo ! Es ist nächstes Jahr soweit, das ich mir eine Ausbildung suchen muss. Nun habe ich verschiedene Fragen. Was gibt es alles für Berufe in Richtung Biologie, Computer, Tiere? Sollte möglichst alles mit Realschulabschluss annehmbar sein. Habt ihr außerdem gute Vorlagen für eine "perfekte" Bewerbung? Wie muss diese Aussehen, sind welche aus dem Internet zu empfehlen, gibt es Leute (vielleicht gar welche hier?) die einen die Rechtschreibung kontrollieren können? Oder eventuell auch Satzbau, also was doof klingt, oder vorteilhaft oder eher im Nachteil wäre?

Danke im Voraus. :P

Antwort
von Hippo2011, 3

Bei der Arbeitsagentur findest Du sinnvolle Tipps zur Bewerbung:

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Weiterbildun...

Hier findest Du Berufe mit Tieren:

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdh/marburg/Agentur/P...

Schmöker Dich hier einfach mal durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community