Frage von busaklikalsin, 33

Ausbildungssuche hilfeeee?

Hallo ich (W) bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur PKA. Ich will sie aber demnächst abbrechen, weil ich gemerkt habe das das nur zum großteil Papierkram ist. Mein Problem ist jetzt ich weiß überhaupt nicht was ich für eine Ausbildung machen soll. Ich bin ein Typ die sich gern bewegt viel Kundenkontakt (bitte nichts mit Aldi/Lidl oder so :S), die nicht einfach so 10 stunden auf einem Stuhl sitzen kann. Ein Beruf das wirklich zu miir passt. Bitte hilffttt miirr :(((( Danke im Vorraus. MfG M.S.

Antwort
von Chrimileda, 16

Es gibt verschiedene Tests online, in denen Du vielleicht erfahren kannst, welcher Beruf gut zu Dir passt, sonst vielleicht zur Berufsberatung....

Antwort
von Pad77, 11

Mal über Ausbildungsberufe wie Immobilienkauffrau, Bankkauffrau, Veranstaltungskauffrau oder Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Bei diesen Ausbildungen ist man auch sehr viel unterwegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten