Hey, ich hatte vor einem Jahr einen Verkehrsunfall und kann seit her nicht mehr arbeiten. Demnächst steht eine weitere OP an, welche erfolgsversprechend ist! Meine Ausbildung musste ich abbrechen und da ich durch den Unfall und die lange Zeit daheim in einer finanziellen Misslage bin würde ich gerne das Arbeiten beginnen und etwas mehr Geld als in einer Ausbildung verdienen. Jetzt meine Frage: Ist es möglich i-einen stattlich geprüften bzw. anerkannten Abschluss zu machen, der nicht 3 Jahre dauert? Ich habe mir viele dieser 2-jährigen Ausbildungen angeschaut, aber das ist zu lange Zeit in der ich wenig Geld verdiene. Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Lg
1
Ausbildungssuche: Ausbildungsberuf, Dauer, Verdienst, Möglichkeiten!
Frage von
Funsock
Antworten (2)
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Eine Ausbildungsstelle im öffentlichen Dienst wäre für dich eine sichere Möglichkeit zur Ausbildung.
-
0Antwort von
AlexanderHoldAlexanderHold
ICh habe das Gefühl, daß dir das alles zu hart ist, weil es mit ein wenig Arbeit verbunden ist. Zuerst schreibst du, in einer finanziellen Misslage bin würde ich gerne das Arbeiten beginnen und etwas mehr Geld als in einer Ausbildung verdienen. und dann wiedersprichst du dir selber Ich habe mir viele dieser 2-jährigen Ausbildungen angeschaut, aber das ist zu lange Zeit in der ich wenig Geld verdiene. Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Entweder du willst, oder du willst nicht arbeiten.
Diese Frage
Nein, ich will arbeiten! Aber ohne Ausbildung finde ich vllt. jetzt einen Job in dem ich etwas Geld verdienen kann auf die Dauer werde ich aber denke ich nicht um eine Ausbildung herum kommen. Oder etwa nicht?