Ich habe grade meinen FOR(Mittlere Reife) nachgeholt und bin nun auf Ausbildungssuche. Ich habe mich direkt mal bei einer grösseren Computerfirma beworben um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich habe in der Art keine Erfahrung, Arbeite aber seit 10 Jahren sehr viel (5 Stunden am Tag) am PC, stelle anderen Leute Systeme zusammen, Berate mein gesamtes umfeld vom Telefon bis zum Komplett PC aus einzelteilen, hab auch mal Privat in einer Kneipe das Netzwerk eingerichtet.Ich würde also gerne mit Computern arbeiten und möchte wissen in welchen Bereichen leute gesucht und vllt. Rar sind und wo ich eine Chance habe eine Ausbildung. Sonst keine Qualif, oder Erfahrung :(
Antworten (7)
-
2Antwort von
cathystraumcathystraum
http://www.techniker-forum.de/informatik-55/studiengang-staatl-gepr-informatiker-236.html
das ist ein spezielles Forum u.a. für Quereinsteiger, vielleicht haben die hilfreiche Tipps. Musst dich allerdings anmelden.
-
0Antwort von
Johannagu du scheinst ja wirklich gut zu sein, aber ich kenne Computer-Fachleute, die seit Jahren!!! Arbeit suchen, auf eine Stelle bewerben sich über 100 Leute
-
0Antwort von
miriam80 Ich habe meine Ausbildung bei der MGI (Informatiktochter der Metro) in Düsseldorf gemacht. Die suchen eigentlich immer Auszubildende (auch Fachinformatiker).
-
-
0Antwort von
MeisttollerantMeisttollerant
Gehe ins Netz - http://www.arbeitagentur.de und dann -> suche eine Lehrstelle. Rechne damit, sehr viele Bewerbungen abschicken zu müssen.
-
0Antwort von
seufzer33seufzer33
Die Antwort auf deine Frage ist schwer. Am besten du nimmst deine Lokalzeitung und schaust in der Stellenangeboten nach welche Computerfachleute in deiner Region gesucht werden. Nur so, bekommst du einen Überblick auf die wahren Arbeitschancen in deinem Wohnort.
-
0Antwort von
bitmapbitmap