Frage von DilaraMelisa96, 23

Ausbildungsstelle/Ausbildungsvertrag wann kommt der an?

Hallo :)

Also ich hatte letzten Donnerstag ein Vorstellungsgespräch beim Anwalt als Rechtsanwaltsfachangestellte und das Gespräch verlief auch sehr gut. Anschließend wurde ich gebeten 2 minuten draussen zu warten und wieder reingerufen. Daraufhin haben mir die Anwälte gesagt, dass ich anfangen könnte. Also ich habe die Ausbildungsstelle bekommen. Der Anwalt meinte jedoch, dass er mir den Vertrag zu schicken wird aber bis jetzt ist leider noch nicht gekommen.. Mach ich mir umsonst sorgen? Ich hab irgendwie Angst, dass die mir das nicht zu schicken und mich sozusagen ums Ohr gehauen haben. Ich glaub ich mache mir da große Gedanken oder zerbreche mir eben umsonst den Kopf..

Was meint ihr wann der Vertrag kommt bzw wenn er bis morgen nicht kommt ob ich da mal anrufen soll oder doch lieber warten soll?

Danke :)

Antwort
von Katsa1, 17

Hi,
an deiner Stelle würde ich mir da jetzt noch keine Gedanken machen. Es ist sind ja erst zwei Arbeitstage vergangen, seit man dir mündlich zugesagt hat. Außerdem ist auch eine mündliche Zusage bindend. Nur muss der Ausbildungsvertrag auf jeden Fall schriftlich erfolgen...beim Arbeitsvertrag würde auch nur mündlich reichen.
Vielleicht ist die Sekretärin des Anwaltsbüros im Urlaub oder krank oder sie muss dringendere Dinge erledigen. Ich denke aber gerade beim Anwalt kannst du dich darauf verlassen, dass du den Vertrag auch bekommst. Beachte außerdem, dass der Vertrag mit der Post u.U. 2 Tage oder länger unterwegs sein kann.
Wenn der Vertrag nächste Woche am Donnerstag noch nicht da ist kannst du mal nachfragen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
Katsa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten