Frage von TheZyrus, 25

Ausbildungsstelle jetzt noch finden?

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat angefangen Wirtschaftschemie zu studieren. Das Problem ist dass sie jetzt den ganzen Tag in der Uni verbringt, heimkommt und weiter lernen muss.. sie lernt dauernt und hat einfach keine Freizeit mehr. (Sie hat ein sehr gutes Abi, am Lernstil kann es nicht liegen). Sie will das einfach nicht mehr und hat sich überlegt als Verwaltungsfachangestellte zu bewerben. Sie ist natürlich schon richtig spät dran und die Frage ist ob sie jetzt noch gute Chancen hat für September 2017.. da ja bei den Meisten Bewerbungsschluss schon Oktober ist. Sonst zieht sie ihr Studium durch.. ist halt dabei 0,0 glücklich und hat kein Lächeln mehr.. Danke für eure Antworten! ;)

Antwort
von troppixi, 21

Das hat nichts mit ihrem Lernstil zu tun, das ist normal.

Jeder Student den ich kenne, ist am Anfang nur am lernen. Persönlich kenne ich keinen, der sonderlich viel Freizeit hat. Zum mindest keinen mit guten Noten.

Ich denke mit der Ausbildung müsste das noch funktionieren. Arbeitgeber nehmen es idR nicht extrem ernst mit dem Bewerbungsschluss, solange das Auswahlverfahren noch läuft.

Antwort
von sozialtusi, 21

Klar geht das noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community