1

Ausbildungsstelle in Dresden ??! Mediengestalterin für digital und print ??! (: brauche hilfe.!!

Frage von zauberzwerg2009 zauberzwerg2009

*haay zusammen... also ich bin schon seid einiger zeit nach Betrieben die Gestalter für Digital und Print der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung.

hat jemand eine Idee oder kennt Betriebe in denen es möglich ist eine Ausbildung zu machen ??!

ich schaue auch schon ne weile im Internet rum.. aber kann irgendwie nicht so richtig was finden.. eine Seite wo man etwas suchen kann würde mir auch schon weiter helfen.! (:

hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen helfen. (: liebe grüße und schön tag noch. lilly. (:

PS: ausbildung in Dresden.! (: <3*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Für dieses Jahr wird das nichts mehr. Aber in größeren Betrieben kannst du dich evtl. jetzt schon für nächstes Jahr bewerben. Die meisten größeren Betrieben haben eine Homepage mit ausgeschriebenen Stellen und Ausbildungsstellen. Das steht meistens versteckt und klein ganz oben oder unten. Ansonsten kannst du noch auf der Seite der Jobbörse der Arbeitsagentur schauen.

Kommentar von zauberzwerg2009 zauberzwerg2009zauberzwerg2009

okay. danke. (:

aber hab noch ein jahr. (:

Kommentar von Datenschnee DatenschneeDatenschnee

Dann informier dich am besten so schnell wie möglich. Mancher Bewerbungsschluss ist unheimlich früh. Ich hab damals einer Bewerbung sogar 14 Monate vor Ausbildungsbeginn abgeschickt.

ja deswegen suche ich ja jetzt schon. (: aber kann trotzdem irgendwie nicht viel finden. -.-

Kommentar von Datenschnee DatenschneeDatenschnee

Das Ausschreiben von Ausbilungsstellen ist leider alles andere als einheitlich. Manche schreiben die Stelle schon mehr als 1 Jahr vorher aus andere erst ein paar Monate oder Wochen vorher. Das heißt immer am Ball bleiben und regelmäßig weitersuchen. Evtl. mal in die örtliche Zeitung schauen oder direkt zu den Betrieben gehen und nachfragen.

ich werds versuchen. (:

danke. :)

• 0
    Antwort von snugata snugata

das ist jetzt wohl schon bissl spät.. :(

hab aber noch ein jahr schule. (:

Kommentar von snugata snugatasnugata

oh, dann sorry, da haste ja noch bissl zeit :)

arbeits-/studienberater der arbeitsagentur können dir da verschiedene tips geben und auch schulen nennen.. ein beratungstermin dort lohnt sich auf jeden fall. in dresden gibt es wohl auch viele private schulen dafür - da müsstest du schulgeld zahlen - wenn du da was finden solltest, dann schau die dir auch genau an, nicht alle sind gut..

lg :)

ja. hab ja nächsten montag einen termin bei der arbeitsagentur. aber soll mir halt von meiner mum aus schon maal betriebe raus suchen.. doch ich finde i.wie nix. -.- aber danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.