ich bin 21 jahre und habe abitur.... da meine vfreundin in der schweiz wohnt würde ich auch gerne meine ausbildung dort machen... weiß jemand ob man als deutscher dort ausbildungszuschüsse bzw wohnungsgeld oder ähniches bekommen kann??? ansonsten wäre es finanziell sicherlich unmöglich dort die ausbildung zu starten... es wäre auch hilfreich wenn einer seiten kennen würde auf denen man sich bewerben kann bzw auf denen man stellenangebote findet.... ich möchte übrigends eine ausbildung im kaufmännischen bereich machen, als bürokaufmann, kaufmann für bürokommunikation....etc... danke
1
ausbildungsstelle in der schweiz
Frage von
fassi1987
Antworten (3)
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Du brauchst als unbeding eine Aufenthaltsbewilligung und zudem musst du dein Leben selber finanzieren können. Es gibt keine Zuschüsse. Hier noch ein Link zur Lehrstellen-Suche aber wie gesagt, zuerst abklären, ob dies alles möglich ist. http://www.berufsberatung.ch/dyn/1235.asp
-
0Antwort von
sasihasisasihasi
schade ich kenne nur jemand in der schweiz er ist bootsbauer und sucht immer leute aber ich weiss das man da oft leute sucht allgemein.Ich wünsche dir viel glück
-
Diese Frage
...also unbedingt...hätte das heissen sollen