1

Ausbildungsstelle gesucht aber wo

Frage von styex styex

Hallo, ich bin echt in Not ich brauch eine Lehre so schnell wie möglich. Ich wurde heute beim Bund nicht angenommen ( wollte mich für 12 Jahre verpflichten und dort die Lehre machen) weil ich keine Lehre habe und für meine Vorstellungen keine Quali hätte obwohl ich dort echt gut war beim Test. Jetzt wollen die mich am 1.04.2009 zum Grunddienst einziehen doch dann verliere ich noch mehr Zeit ich brauche einen Lehrvertrag. Ich bin 17 Jahre alt (13.01.1991) mit der mittleren Reife.

Bitte sagt mir ein paar gute Seiten oder gebt mir bitte Telefonnummern die welche suchen

Wohne in Monheim am Rhein In NRW

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 1
    Antwort von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205

    http://www.meinestadt.de

  • 0
    Antwort von SinchenMausi SinchenMausi

    http://www.arbeitsagentur.de

  • 0
    Antwort von styex styex

    ja versuche über kontakte eine zubekommen und dann werde ich mit meiner ausbildung da wieder hin gehen und mich nochmal bewerben aber mit einer ausbildung in der hand und einen festen job im nacken dann kann ich nichts verlieren. nehmen sie mich kündige ich und gehe zum bund und wenn nit dann bleib ich bei meinem job

  • 0
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

    keine panik. du bist noch lange nicht zu alt für eine ausbildung. mache den grunddienst und versuche beim bund zu bleiben.

  • 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

    Hier kannst du auch nach Ausbildungsstellen suchen:

    http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SchnellsucheAS/anzeigeSchnellsuche?rqc=54542011611&rqv=2712041293969055151

    Überlege dir was du gerne lernen möchtest, dann rufst du bei solchen Firmen an und fragst ob diese auch ausbilden. Wenn ja: Bewerbung einreichen, wenn nein: weitersuchen!

    Viel Erfolg!

  • 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

    Und wenn du erst den Grundwehrdienst machst und dich anschliessend verpflichtest?

    So kurz vor knapp ist es fast unmöglich was zu finden.

    Da bleibt fast nur, die grossen Firmen dirket anzurufen

  • 0
    Antwort von keri84 keri84

    tageszeitung

  • 0
    Antwort von Pitri89 Pitri89

    schau doch beim Arbeitsamt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.