Hallo, ich soll für deutsch eine ausbildundsstellenanzeige raussuchen, die mich "echt" interessiert. Folglich suche ich nach "Sänger" problem: ich finde tausend seiten, aber keine stellenanzeigen, die man analysieren könnte und wo ein ansprechpartner steht oder so. Wisst ihr, wo ich soetwas finde? oder gibts die für sänge3r nicht?? Vielen Dank
Antworten (3)
-
0Antwort von
PeRiBaPeRiBa
Sänger und auch andere künstlerische Berufe sind keine Ausbildungsberufe nach der Lehrstellenverordnung, also Lehrstelle + Berufsschule bei einem Meister oder in einem größeren Betrieb.
Vielleicht findest Du etwas unter Musikalienhändler, ist ein Einzelhandelskaufmann.
-
0Antwort von
Fieka33Fieka33
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do;jsessionidda hab ich geguckt...ua
-
0Antwort von
enta83enta83
"Sänger" ist eigentlich kein Ausbildungsberuf, such Dir doch einen anderen Beruf...gibt es keinen anderen, der Dich interessiert?
Kommentar von
Fieka33Fieka33 aber opernsängerin ist ein ausbildungsberuf? das klingt jetzt komisch, aber ich singe am liebsten so baladen und demnächst will meine lehrerin mit mir auch mal eine oper singen...sie meint ich hab die perfekte stimme dazu, deswegen möchte ich dazu ein anschreiben schreiben, aber wenn ich keine stellenanzeige habe?! da könnte ich nämlich ganz viel schreiben
Kommentar von
enta83enta83 Soweit ich weiß, kann man Operngesang studieren (z. B. in Berlin), aber eine "klassische" Ausbildung, wie beispielsweise Bankkaufmann oder Reiseverkehrskauffrau ist das eben nicht. Du musst sowas in der Regel immer privat finanzieren und daher wirst Du auch keine Ausbildungsstellen dazu finden. Vielleicht kannst Du Dich ja für diese Schulaufgabe auch mit einem anderen Beruf anfreunden, Du musst den ja nicht ergreifen! :-)
Kommentar von
Fieka33Fieka33 ich möchte gerne was musikalisches machen...
-
hm...ich möchte etwas mit musik machen?!