1

Ausbildungsstelle / Bewerbung / abgebrochene Ausbildungsstelle nicht angeben / Nachteil

Frage von Butchoo Butchoo

Ich habe wg. einem schweren Arbeitsunfall mit Blutvergiftung, als ich nicht zum Arzt durfte im Jahre 2006 - 6 Wochen eine Ausbildung gemacht und anschließend abgebrochen. Muss ich das unbedingt angeben, nein oder? Denke das da ein Nachteil bei der Ausbildungssuche enstehen würde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Was heißt, du durftest nicht zum Arzt? Eine Lücke in deinem Lebenslauf fällt immer auf, wenn du dafür keine plausible Erklärung lieferst, ist das immer negativ. Manchmal reicht eine solche Kleinigkeit, dass deine Bewerbung nicht weiter berücksichtigt wird. Überall wird erst einmal nach solchen Formalien vorsortiert, sonst hätte der jeweilige Entscheider nur noch Bewerbungsmappen zu beältigen.

Kommentar von Butchoo ButchooButchoo

abe danach die Berufsschule besucht. Ich will unbedingt eine Ausbildung dieses Jahr finden. Dieses Jahr oder es ist zu spät dafür. Also es ist keine Lücke entstanden. Flexe in den Hals gerammt, überall Blut gewesen, klar wurde mir danach warum er nicht mich zum Arzt schickte oder lassen wollte der hätte seine Firma zu machen können!

• 0
    Antwort von ereste ereste

ich würde schon etwas dazu sagen, Lücke sind ungünstig. "... abgebrochen wegen der Folgen eines Unfalls" ist besser als "... wegen Krankheit", weil Unfallfolgen auskuriert sein können, während Krankheit womöglich immer wieder auftreten kann. Was den Personalchef interessiert, ist die Frage, ob der Bewerber womöglich häufig fehlen wird.

habe danach die Berufsschule besucht. Ich will unbedingt eine Ausbildung dieses Jahr finden. Dieses Jahr oder es ist zu spät dafür. Also es ist keine Lücke entstanden

• 0
    Antwort von Sabine2009 Sabine2009

Das kommt drauf an. Du hast ja eine Erklärung dafür, von daher kannst du das schon angeben, Auf keinen Fall würde ich es aber kommentarlos reinschreiben, denn das wird dir garantiert negativ ausgelegt.

Schwierig wirds allerdings, wenn du danach nichts gearbeitet hast. Falls du dir aber direkt danach wieder was anderes gesucht hast, seh ich da keine Probleme.

(Bin übrigens hauptberuflich mit der Personalauswahl beschäftigt. ;-))

lach habe danach die Berufsschule besucht. Ich will unbedingt eine Ausbildung dieses Jahr finden. Dieses Jahr oder es ist zu spät dafür. Also es ist keine Lücke entstanden. (kannst mich ja raussuchen :-) )

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Ich würde es mit der genauen Begründung angeben. Was willst Du denn für diesen Zeitraum angeben? Wenn zuviele abgebrochene Ausbildungen angegeben werden, wäre es schon ein Nachteil.

Ich war direkt danach auf der Berufsfachschule für Büro und Handel

Kommentar von Peter96 Peter96Peter96

Ich wäre offen und ehrlich.

• 0
    Antwort von inzwi inzwi

Wenn Du das genau erklärst weshalb und warum, sollte dir kein Nachteil entstehen. Wäre ja doch sonst eine Lücke im Lebenslauf nach der wahrscheinlich so oder so gefragt wird. ;)

da ich direkt ne Berufsschule besucht habe nicht :P

Kommentar von inzwi inzwiinzwi

Ich denke du hast abgebrochen? Erklären musst du wie gesagt so oder so , was Du bisher gemacht hast. Auch warum Du die Ausbildung nicht abgeschlossen hast. Schreib ehrlich alles rein, dass macht immer auch einen positiven Eindruck. Fehler und Unfall kann jedem passieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.