Frage von babooo19000, 51

Ausbildungsstelle anrufen und nach dem Stand fragen?

Moin,
Hab ne Zusage für eine Ausbildungsstelle bekommen und vor 10-11 Tagen war ich bei einer Arbeitsmedizinischen Untersuchung, wo die mein Blut etc... genommen haben.
Nun wollte ich fragen ob ich bei meiner Arbeitsstelle anrufen sollte um nachzufragen wann ich eigentlich mein Vertrag unterschreiben kann?
Wie sollte ich das formulieren und ist das früh nach 10-11 Tagen nachzufragen?
Danke im Voraus

Antwort
von Steinbock1234, 33

Wenn du über 18 bist, dann wird der Vertrag dir per Post geschickt.
Die werden sich schon melden. Der oder die Zuständige müssen das erstmal an die Ausbildungsstelle schicken und diese bereitet alles vor. Bei mir hat es selber 14 Tage gedauert, bis es mit der Post kam. Ich habe dann die Zuständige angerufen und am gleichen Tag lag der Vertrag in unseren Briefkasten. Also keinen Kopf darüber machen.
Kannst ja sagen, dass du dich nach dem Stand der Dinge erkundigen willst. Oder so ähnlich. Viel Glück

Antwort
von voruebergehend, 37

Ich würde anrufen. 10-11 Tage finde ich eigentlich ausreichend, und du fragst ja auch nur nett nach "wie denn dein aktueller Stand aussieht und wann ihr die Formalitäten klären könnt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community