Frage von lasersiemens, 30

Ausbildungsschwerpunkte EDV Kauffrau?

Hello :)

Bin jtz beim FiT Kurs vom AMS. Meine Fragen wären jtz bezüglich der EDV Kauffrau/Mann...

Wie sieht denn das mit der Ausbildung aus? Was für spezielle Programme oder Fächer muss man den können, wie bei Rechnungswesen z.B.?

Wie sieht es sonst noch so aus? Wie kann ich mich drauf vorbereiten??

LG

Antwort
von Argyos, 6

Zu Österreich kann ich keine Angaben machen, aber in Deutschland sieht es wie folgt aus. Alle Informationen zu staatlich anerkannten Ausbildungen kannst du beim Bundesinstitut für berufliche Bildung (BiBB) abrufen. Die Informationen für die/den IT-Kauffrau/-mann findest du untehttps://www.bibb.de/de/berufeinfo.php/profile/apprenticeship/7746201_01_ Die Regelungen kannst du in der dort hinterlegten Verordnung (VO) entnehmen. Ab Dokumentenseite 45 (bzw. Seite 1785 der Veröffentlichung) findest du den Ausbildungsrahmenplan aus dem die Lernziele und der Ablauf hervorgehen. Davor findest du auch die Ausbildungsrahmenplände für die beiden Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung und Systemintegration) und den Systemelektroniker. Da ich selbst kein IT-Kaufmann bin kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

Kommentar von lasersiemens ,

Vielen Dank^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community