Frage von sunflower2902, 91

"Ausbildungsproblem" - was tun?

Hallo,

ich bin männlich & werde 2016 meine mittlere Reife mit einem Durchschnitt von ca. 3,7 oder besser abschließen.

Ich habe bereits vom BMW Werk eine Zusage bekommen, habe den Vertrag unterschrieben und bereits am 22.1. ist feierliche Vertragsübergabe. Ih habe mich dort als Kfzler beworben. Die Arbeit im Krankenhaus würde mir generell aber besser gefallen, da ich mit Menschen besser klarkomme als mit Technik (ich habe nur ein Praktikum gemacht im KFZ Bereich und das in der Reifenwechselsaison)! Die Auswahlverfahren der KKH's beginnen aber erst im Februar.
Für BMW müsste ich umziehen (15 min. entfernt) & muss so alles hier lassen (Freundin, Familie). Würde ich im KKH arbeiten, könnte ich hier wohnen bleiben.
Ich möchte ungern alles verlassen hier und habe Bedenken, dass BMW doch etwas zu groß für mich ist...
Was würdet ihr machen? Womit habe ich eher Zukunftsmöglichkeiten? Welchen Beruf würdet ihr bevorzugen? Kann ich bei BMW einfach kündigen, falls ich Azubivertrag im KKH bekomme?

Lieben Gruß Dirk

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina1985, 48

Um welche Ausbildungsberufe handelt es sich denn?
Soweit ich das verstehen würde es sich um 2 komplett verschiedene Bereiche handeln.
Du musst ja sicherlich beim Vorstellungsgespräch / Einstellungstest einen guten Eindruck hinterlassen haben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Beruf so gar nichts für dich wäre.
Du kannst dich ja trotz Ausbildungsvertrag weiterhin bewerben. Aber ich würde dir auf keinen Fall raten den Vertrag zu kündigen, ohne einen anderen zu haben, denn unter Umständen stehst du dann mit leeren Händen da.

Antwort
von julliee83, 65

Ich würde erst mal als Technikerin anfangen und warten ob du im Kh angenommen wirst wenn du dort angenommen wirst kannst du ja immer noch die Ausbildung abrechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community