1

Ausbildungsplatzwechsel - Bewerbung- IHK

Frage von jacqueline89 jacqueline89

Hallo,

da ich totunglücklich in meiner Ausbildung bin, da ich überstunden ohne ende mache, nach der Berufsschule arbeite,schlecht bezahlt werde, nichts richtiges lerne, so gut wie nie pausen habe und meine Bürokolleginnen mir bei jeder Gelegenheit versuchen die Hölle heiß zu machen suche ich nach einem neuen Ausbildungsplatz.Derzeit lerne ich Kauffrau für Bürokommunikation, denke aber darüber nach wieder in den Verkauf zu gehen (da meine chancen gering sind mit Hauptschulabschluss nochmal in diese Ausbildung zu kommen,Erfahrung im Verkauf ist vorhanden).

Ich weiß leider so gar nicht wie ich in meiner Bewerbung formulieren soll, weshalb ich einen anderen Platz suche. Habt ihr da einen Anstoß für mich?Habe via Google nichts gefunden was passt... Und ist es schwierig aus dem Vertrag rauszukommen von der IHK (wurde mir gesagt) oder die einache Kündigungsfrist??

Entschuldigt den langen Text...

danke schonmal für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von LuxMayer LuxMayer

Im Prinzip musst du nur die gesetzliche Kündigungsfrist einhalten.

Schreib in deine Bewerbung, dass dir das jetzige Berufsbild nicht wirklich überzeugt und deshalb den Grund siehst, den Beruf zu wechseln. Wichtig ist auch, dass du deine Erfahrungen im Verkauf nicht vernachlässigst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.