Frage von Sape46, 9

Ausbildungsplatz/Betrieb wechseln?

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Betrieb wechseln aber ich bin schon aus der Probezeit raus.. Kann ich so einfach wechseln? Bin Metallbauer/Schlosser im ersten Lehrjahr jedoch herrschen in meiner Firma einige Zustände, die ich zum einen nicht toleriere und zum anderen auch nicht auf mir sitzen lasse. Das Betriebsklima ist oft schlecht und ich fühle mich nicht mehr sehr wohl dort.. Also wenn ein zweiter Betrieb mich nehmen würde, könnte ich dann wechseln? Bleibe ich in meiner gleichen Berufsschulklasse?

Vielen Dank für schnelle Antworten :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 9

Hallo Sape46,

am besten wendest Du Dich an die zuständige Kammer (IHK bzw. HWK); dort laufen die Informationen über abgebrochene Ausbildungen und vorzeitige Kündigungen zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community